Freitag, 5. November 2010

Handcreme Update

Aus unerklärlichen Gründen musste ich diese Woche ziemlich viele Handcremes ersetzen.
Zum Einen war meine tolle L´OCCITANE Handcreme leer. Nach einigem Suchen in meinen Vorräten habe ich noch eine von ALVERDE gefunden und zwar mit Calendula. Ich finde sie hat eine gute Konsistenz- nicht zu salbenartig, nicht zu flüssig- riecht schön, zieht schnell ein und pflegt die Hände gut.






Dann bin ich ja gerade zu Hause und da habe ich die Handcreme von DR. SCHELLER rumstehen. Auch mit Calendula, aber ein Unterschied zu der von ALVERDE wie Tag und Nacht. Zunächst wurde mir diese Creme in der Apotheke empfohlen. Sie riecht auch so ähnlich wie die von ALVERDE. Sie ist von der Konsistenz her allerdings sehr salbenartig und zieht sowas von schlecht ein und hinterlässt kein gepflegtes, weiches Gefühl, sondern da ist einfach nur wie ein Film auf meinen Händen.





Deswegen habe ich die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und sie weggeschmissen und gegen den "SOS Pflege-Balsam" von NIVEA eingetauscht. Diese Creme riecht ziemlich neutral, man braucht nur ganz wenig und sieht zieht leicht ein und pflegt die Hände und Nägel sehr gut.




Wenn ich unterwegs bin, schleppe ich auch immer meine Pröbchensammlung mit mir rum und probiere dann auch mal was. Unter anderem jetzt auch die Handcreme von DR. HAUSCHKA. Sie riecht stark nach ätherischen Ölen und ist mir persönlich zu flüssig. Sie pflegt zwar auch sehr gut, allerdins kann ich sie wegen ihrer Konsistenz schwer dosieren, weswegen ich entweder viel zu viel oder eben zu wenig auf den Händen habe. Und sie riecht wirklich sehr stark.


Übrigens war ich heute beim Frisör und ich frage mich gerade, ob es anderen auch so geht, dass sie immer nur zu einem Frisör oder einem Nagelstudio gehen. Bei mir ist das so, wenn ich einen guten Laden gefunden habe, bleibe ich da auch meistens. Wie ist das bei euch? Probiert ihr oft neue Läden aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen