Donnerstag, 11. November 2010

Haarpflege Update

Als ich letzte Woche unterwegs war, habe ich mal eine Shampooprobe von L´OCCITANE ausprobiert. Es beinhaltet Weizenproteine und fünf äterische Öle und soll dem Haar Feuchtigkeit spenden. Außerdem soll es ideal für beanspruchte und strapazierte Haare sein. Es riecht auch irgendwie nach ätherischen Ölen und ich finde, es pflegt die Haare sehr gut.

Das Serum hat dieselben Inhaltsstoffe wie auch das Shampoo und soll in die Spitzen gegeben und es soll nicht ausgewaschen werden. Es riecht nach Ahornsirup, wie ich finde und ist witzigerweise ziemlich dickflüssig und leicht gelblich. Ich muss sagen, bei solchen Leave-in Sachen bin ich immer ein bisschen skeptisch. Bei mir trocknen die Haare dann ziemlich schlecht und man sieht, wo das Produkt angewendet wurde, weil die Haare irgendwie zusammenkleben und dunkler sind. Und genau das ist leider eingetreten. Ich war schon echt traurig. Dann habe ich die Haare allerdings nochmal nass gemacht und als die Haare dann trocken waren, sahen die Haare so klasse aus. Richtig viel Glanz und ein toller Geruch.

Die Nerzöl-Haarkur von SWISS-O-PAR verspricht auch seidigen Glanz, Fülle und Elastitizität. Der Geruch ist eher neutral, sie hat meine Haare auch gepflegt und ich konnte meine Haare gut kämmen. Allerdings ist die Verpackung für mich ein großes Minus. Man muss sie irgendwie aufschneiden, deswegen hat man dann Haarkur an der Schere unddas Produkt kommt einem entgegen. Ich finde, die Verpackung ist vollkommen ungeeignet.

Das "Color Care Therapy"-Shampoo von DOVE ist speziell für aufgehelltes oder gesträhntes Haar. Es soll Schäden, die durch das Färben entstanden sind, reparieren und die Farbe erhalten. Das Shampoo war ganz gut. Großartig repariert oder so hat es nicht, aber es hat meine Haare auch nicht beschwert oder so. 



Das "Oil Repair"-Shampoo von FRUCTIS ist für ausgetrocknetes und stark strapaziertes Haar gedacht und beinhaltet mikrofeine Oliven-, Shea- und Advocado-Öle. Es soll die Haaroberfläche pflegen, das Haar kräftigen und ihm Rekordglanz verleihen. Es riecht fruchtig und ich finde meine Haare sind ganz wunderbar. Meine Haare stehen nicht ab und es glänzt wirklich wunderbar.

Steht bei euch schon was in Sachen Fasching/Karneval an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen