Sonntag, 7. November 2010

Fußcreme Update

Diese Woche ist auch meine alte Fußcreme alle gegangen und zu Hause stehen auch noch ein paar rum und ich dachte, ich schreib mal, was ich von denen halte.
Zu erst habe ich die "Power Creme" von EFASIT verwendet. Sie soll desodorierend, super-kühlend, antitranspirierend und fußpilzvorbeugend wirken und riecht ganz typisch nach EFASIT, also eher frisch. Die Creme ist dünnflüssig und zieht ziemlich schlecht ein. Ich benutze Fußcreme ja nicht, weil meine Füße riechen oder so, sondern, weil sie so rau sind und dagegen hat diese Fußcreme nichts gemacht.




Dann bekam ich die "Feuchtigkeitscreme für Fuß und Nagel" von SCHOLL in die Hände. Sie soll 24 Stunden lang wirken, gegen trockene und strapazierte Füße und Nägel helfen und Provitamin B5 und 5% Urea enthalten. Sie riecht neutral nach Creme, ist auch eher dünnflüssig und zieht gut ein. Allerdings bezweifel ich die 24 Stunden-Wirkung und ich würde sie zwar für die Nägel verwenden, als für die Füße. Sie ist mir einfach nicht pflegend genug.




Außerdem habe ich den Fußbalsam von HANSAPLAST probiert. Er soll feuchtigkeitsspendend sein, die Füße geschmeidig pflegen und schöne Nägel machen. Der Fußbalsam riecht neutral, ist dünnflüssig, zieht schnell ein und pflegt die Füße auch gut.



Vor einiger Zeit habe ich mir bei TCHIBO ein Fußpflegeset gekauft. Auch dieser Fußbalsam riecht neutral, zieht schnell ein und macht die Füße schön weich. Das dazugehörende Fußbad ist übrigens auch sehr gut!
Von den hier vorgestellten Fußcremes sind der TCHIBO und der HANSAPLAST Balsam meine Favoriten, aber ich werde im Winter zumindest bei meiner BALEA Hirschtalg Fußcreme bleiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen