Samstag, 23. Oktober 2010

Pflegeprodukte für jeden Tag

Zur Zeit benutze ich morgens immer "Superdefense SPF 25" von CLINIQUE. Das ist eine Creme mit Lichtschutzfaktor und deswegen wohl auch "Age Defense". Naja. Ich finde, sie riecht ein bisschen unangenehm, aber sie zieht schnell ein und macht die Haut schön weich. Ich benutze die Creme hauptsächlich wegen des Lichtschutzfaktors, weil ich der Meinung bin, dass UV-Strahlen der Haut schaden.
Abends benutze ich dann " Dramatically different moisturizing lotion" von CLINIQUE. Sie ist für trockene Haut geeignet. Ich finde, auch sie riecht etwas unangenehm, zieht aber auch leicht ein und hinterlässt ein schönes Gefühl. Ich habe gehört, dass man das Gesicht abends nicht mehr eincremen sollte, weil dann die Poren verstopft werden und die Haut sich nachts erholen muss. Ich habe allerdings bisher keine Probleme damit gehabt und finde es sogar gut.





Dann schmiere ich mir jeden Morgen die Füße mit der "Hirschtalg Fußcreme" von BALEA ein. Ich mache das, weil ich trockene Füße habe und die sonst schnell rissig werden. Außerdem finde ich, dass unsere Füße auch ein bisschen Beachtung verdienen, wo sie uns schon den ganzen Tag durch die Gegend tragen. Die Fußcreme gefällt mir sehr gut und ich kenne sogar jemanden, der sie als Handcreme benutzt, weil sie so reichhaltig und pflegend ist.





Für meine Hände benutze ich allerdings lieber die "Karite Hand Creme" von L´OCCITANE. Sie hat einen hohen Anteil Sheabutter, riecht auch schön danach und ein bisschen nach Honig. Die Tubefinde ich wunderschön, allein der Verschluss macht aus jedem Eincremen eine Freude. Außerdem zieht sie schnell ein und pflegt meine Hände sehr gut.





Wenn ich mal ganz raue Stellen habe, benutze ich entweder die "Bepanthen"- Wundsalbe oder die "Panthenol"- Creme von PENATEN. Beide Cremes sind sehr gut. Mir ist allerdings die Penatencreme lieber, weil sie mehr Inhalt für weniger Geld bietet und Kindheitserinnerungen weckt.


Das Beste kommt zum Schluss. Und zwar mein heißgeliebter "Vanilla Coke" von LIP SMACKER. Er macht die Lippen schön weich, riecht exakt wie eine Vanilla Coke, schmeckt auch sehr süß und hält lange auf den Lippen. Großartig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen