Montag, 25. Oktober 2010

Montag ist Waschtag

Montags gehts immer in den Waschsalon wäsche waschen und danach werden die Haare gewaschen. Ich wasche meine Haare nur einmal pro Woche, weil ich denke, dass es dem Haar und der Kopfhaut nicht besonders gut tut, wenn man die Haare jeden Tag wäscht. Außerdem halten meine Haare auch solange durch, ohne fettig zu sein.
Zuerst verwende ich das "2in1 Shampoo&Spülung" von DOVE THERAPY für normales Haar. Es soll ein schützendes Serum enthalten, ist mit einer extra milden Formel gemacht und ist silikonhaltig. Es riecht schön nach Seife und schäumt gut. Ich habe es mir ursprünglich mal für unterwegs gekauft, weil ich gehofft habe, nicht immer Shampoo und Spülung mitschleppen zu müssen. Ich muss jedoch sagen, dass diese Hoffnung nicht erfüllt wurden. Das Haar ist nach dem Ausspülen sehr, sehr schwer kämmbar und sind total verwirrt.
Danach kommt das "Silver Shampoo" von SWISS-O-PAR für blondiertes oder graues Haar. Es soll Gelbstich im Haar vermindern und natürlichen Glanz verleihen. Das stimmt voll und ganz. Meine Haare sind nach dem Waschen immer wieder schön hellblond.

Nun benutze ich "Damage Remedy" von AVEDA. Das ist eine Spülung auf pflanzlicher Basis, welche dem Haar Feuchtigkeit spenden und das Haar pflegen soll. Sie riecht nach Kamille und man braucht davon wirklich nicht viel in die Spitzen geben. Nach dem Ausspülen sind meine Haare schon schön weich und fühlen sich gut an.
Zu guter Letzt benutze ich die "Ultra Rich Hair Cream" von L´OCCITANE. Das ist eine Haarkur mit 10% Sheabutter, welche das Haar schützen und pflegen soll, ohne es zu beschweren. Das Haar soll danach glänzend, wiederbelebt und weich sein und die Spitzen sollen gesund aussehen. Sie riecht wie die Handcreme nach Sheabutter und ich finde die Dose ja wieder total toll. Meiner Meinung nach hält das Produkt auch was es verspricht. Wenn ich meine Haare ausspüle, sind sie schön weich, glänzen, lassen sich super durchkämmen und sie sehen gesund aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen