Mittwoch, 8. Dezember 2010

Geldbörse neu organisieren

Heute musste ich mal wieder mein Portemonnaie aufräumen. Leider musste ich feststellen, dass das mittlerweile auch nicht mehr hilft. Da sind einfach soviele Karten und Ausweise drin, dass das Geld wirklich schon in der Minderheit ist. Das muss man dann nicht nur alles mitschleppen, sondern es hat meine Geldbörse auch ganz schön mitgenommen.
Deswegen habe ich heute umsortiert und in meine neue Geldbörse wirklich nur Geld und die wichtigsten Ausweise und Karten reingetan. Die Vögelchen passen jetzt auf meine ganzen Kundenkarten auf und der Käfer auf den ganzen Rest. Hoffe, ich halte das jetzt konsequent durch und vergesse nicht immer die Hälfte.


Was für ein Portemonnaie habt ihr und fliegt da auch alles mögliche rum? Ich hab hier noch so ein richtig Großes da, also, so eine Art Kellner-Portemonnaie, aber ich trau mich nicht, das zu benutzen. Irgendwie unpraktisch.

1 Kommentar:

  1. Ich habe in meinem Portemonnaie auch nur das nötigste drin, aber trotzdem ist es völlig vollgestopft. Meins ist auch nur ganz langweilig schwarz. Und dank Shoppingsucht und magerem Nebenjobeinkommen sind da meistens auch mehr Kundenkarten als Geld drin. ^^

    AntwortenLöschen